Rund um WingTsun

 
Lesen Sie im folgenden allgemeine Beiträge zum Thema WingTsun
• jeweils zusammengefasst unter der Kategorie "Über WingTsun"
und spezielle Beiträge, die sich mit dem Thema der WT-Strategie befassen
• jeweils zusammengefasst unter der Kategorie "WingTsun-Technik".
Viel Spaß!                                                                                  zurück zur Startseite


4 Kraftsätze

E-Mail Drucken PDF
Im WingTsun geht es einerseits um Entspannung und andererseits aber auch um Kraft. Die Idee ist dabei, der Kraft des Gegners entspannt nachzugeben und den Angriff ins Leere laufen zu lassen. Im selben Moment, in dem der WT-ler der Kraft des Gegners ausweicht, leitet er die Vorwärtsenergie der hereinkommenden Kraft auch schon wieder unversehen zum Angreifer zurück. Natürlich kann der WT-ler seinen gleichzeitigen Konter noch zusätzlich durch seine eigene Kraft verstärken!

Dieser Leitidee gerecht zu werden stellt eine hohe Kunst dar! So muss der Anfänger, bevor er der Kraft des Gegner entspannt nachgeben kann, erst einmal erlernen sich von der eigenen Kraft zu befreien. Was damit gemeint ist wird im folgenden kurz erläutert:

Weiterlesen...
 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Kurse und Seminare für Schulen, öffentl. Einrichtungen und Firmen

Mediathek

Geschenk-Gutscheine

Schüler des Quartals